Fachexkursion Irland 2017

Reisebericht

Gruppenbild im Nationalpark Killarney
Hotel im Herrenhaus Celbrigde
Zimmer
Bad
Malahide
Malahide
Whisky-Tester
Irishcoffee
Schaffarm
Border Collie
Schafschur
Deutsch-Irische Handelskammer
Vortrag
Celtic Step Show
Celtic Step Show
Celtic Step Show

Betriebswirte bei der Irisch-Deutschen Handelskammer

Bundesverband organisiert 5 tägige Studienreise nach Irland

1. Tag

Anreise und gemeinsames Abendessen im Herrenhaus in Celbridge und Übernachtung in geräumigen Zimmern.

2. Tag

Nach dem Frühstück startet der Tag mit dem ersten Teil der Stadtrundfahrt. Durch den Phonix Park mit dem Obelisken, der an Wellingtons Sieg erinnert, vorbei am Amtssitz des irischen Präsidenten und dem Hauptquartier der Polizei, zur Besichtigung vom Schloss Malahide mit seinem botanischen Garten.

Wie zu erwarten wurde auch eine Whiskey-Destille in Kilbeggan besichtigt mit einer kleinen Verköstigung. In dieser Schau-Destille wurden die einzelnen Produktionsschritte erläutert.

Im Anschluss ging es nach Galway zum Hotel und nach dem gemeinsamen Abendessen führte es die 19 Teilnehmer noch in eine Celtic Step Show.

3.Tag

Mit einer Exkursion nach Adare einem kleinem Ort mit teilweise strohgedeckten Cottages und seiner Kirche, fuhren die Teilnehmer zum Mittagessen nach Kenmare. Den Aufenthalt nutzen einige mit einem kleinen Spaziergang zum Hafen. Über den Ring of Kerry ging es am Nachmittag in den Nationalpark Killarney, wo auch das obligatorische Gruppenfoto erstellt wurde.

Mit einer Vorführung über die Arbeitsweise mit Border Collies und der Schafschur auf einer Schaffarm endete das Tagesprogramm und es ging zum Abendessen und Übernachtung nach Killarney.

4. Tag

Mit dem 2. Teil der Stadtrundfahrt durch Dublin, vorbei am St.Stephens Green Nationalmuseum, Universität, weiteren Sehenswürdigkeiten und etwas privater Zeit endete die Stadtführung. Am Nachmittag wurde ein Termin bei der Deutsch-Irischen Handelskammer wahrgenommen. Hier erhielten die Teilnehmer umfangreiche Information über die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Irland, hinterlegt mit Fakten und Daten in einer Präsentation optisch aufbereitet.

5.Tag

Abreise

  • Facebook
Bundesverband Betriebswirte des Handwerks e.V. © 2012 All Rights Reserved   |   Impressum