25 Jahre Betriebswirte des Handwerks Bielefeld e.V.

Franz-Josef Bergmeier und Thomas Schepelmann

Der Verein blickt zurück und schaut in die Zukunft.

Als der Verein „Betriebswirte des Handwerks Bielefeld e.V.“ im Januar 1989 beim Amtsgericht in Bielefeld eingetragen wurde, war das der Startschuss für die engagierte Arbeit, die bis heute Bestand hat.

Unter dem Motto „Lebenslanges Lernen“ boten die ersten Vorstände unter Bernd Steckstor und Manfred Blume Seminare und Exkursionen an und es wurden Foren geschaffen, in denen alle Interessierten aktuelle Themen diskutieren konnten.

Bereits fünf Jahre später wurden die Kontakte auf Landes- und Bundesebene unter Thomas Schepelmann und Franz-Josef Bergmeier intensiviert. So entstand eine Struktur, die das„Prinzip Weiterbildung“ breiter fördern und öffentlichkeitswirksam vertreten konnte.

Unser 10. Vereinsjubiläum und die 12. Bundesverbandstagung der Betriebswirte des Handwerks e. V. im Juni 1998 hatten sehr positive Auswirkungen auf den Verein und die Vorstandsarbeit. Die Mitgliederzahl stieg kontinuierlich an und das Interesse an den angebotenen Seminaren wuchs deutlich. Großer Beliebtheit erfreuen sich über all die Jahre auch die gesellschaftlichen Zusammenkünfte, wie der jährliche Familientag und der Neujahrsempfang der Betriebswirte des Handwerks e.V. Wir sind dankbar, dass unsere Arbeit so positiv aufgenommen wird.

Nun, nach 25 Jahren, möchten wir wieder ein Zeichen setzten und freuen uns sehr, Ihnen anlässlich unseres 25. Verbandsjubiläums die

28. Bundesverbandstagung der Betriebswirte des Handwerks vom 27.06.2014 – 29.06.2014 im Bielefelder Hof (direkt am Bielefelder Hauptbahnhof)

anzukündigen. Wir sind davon überzeugt, dass die Bundestagungen ein wichtiges Forum für die Fortsetzung des Gedanken- und Erfahrungsaustausches sind, der notwendig ist, um aktuelle Entwicklungen zu analysieren und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

Mit dieser Tagung möchten der 1.Vorsitzende Thomas Schepelmann und 2.Vorsitzende Franz-Josef Bergmeier ihr Amt nach nunmehr zwanzigjähriger Vorstandszugehörigkeit in jüngere Hände geben. Sie möchten damit den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des Vereins einleiten. Leistungsbereitschaft, Leistungswille und individuelle Qualifikation von Handwerkern kennzeichnen die Stärken der Betriebswirte des Handwerks. In diesem Sinne wünschen sie ihrem Verein eine spannende und aktive Zukunft und dem neuen Vorstand viel Energie für die Arbeit in den nächsten Jahren. Wir freuen uns darüber, dass die 28. Bundesverbandstagung bei uns in Bielefeld stattfindet und wünschen jetzt schon allen Teilnehmern dieser Tagung, dass sie sich bei uns wohlfühlen und ein paar schöne Stunden in der schönen Stadt am Teutoburger Wald erleben werden.

 

BdH Bielefeld e.V.

 

  • Facebook
Bundesverband Betriebswirte des Handwerks e.V. © 2012 All Rights Reserved   |   Impressum