Veranstaltungen

Termine

Handwerk 4.0

09.11.2017, 18.30h „Handwerk 4.0“ bei Felix Huth , Huth Metallbau GmbH, Lunedeich 161, 27572 Bremerhaven


Fahrradtour mit anschl. Grillen

30.07.2017 ab 11.00h Fahrradtour mit anschl. Grillen Betriebshof MK Marine Kloska Group, Westkai 50, 27572 Bremerahven, meeting zur Radtour am Geestemümder Neumarkt, Wasserturm


Mitgliederversammlung

14.6.2017 Mitgliederversammlung im Schaufensterfischereihafen, Restaurant „Kutterfischer“ um 18.30h


Bundesverbandstagung in Stuttgart

Bundesverbandstagung in Stuttgart vom 26.-28.5.2017


„ Von erfolgreichen Unternehmen lernen"

„ Von erfolgreichen Unternehmen lernen“- 17. Mai 2017, Cuxhaven , Unternehmen Meeresfrüchte (Beginn 18 Uhr -Ende ca. 20:30 Uhr) im Unternehmen „Meeresfrüchte“, Niedersachsenstraße, Halle 10, Abt. 91, 27472 Cuxhaven

 


ISO 9001

Liebe Mitglieder,

ich erinnere und lade hiermit ein zur bereits angekündigten nächsten Veranstaltung unseres Vereins:

Qualität ist nichts anderes als ein erfolgversprechender Weg nachhaltiger Kostensenkung. Wer Qualität produziert, wird auf Dauer mit niedrigeren Gesamtkosten leben müssen. Ian Gibson

„DIN EN ISO 9001:2015“ - Vorgehensmodell zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015

Unser Kollege und Vereinsmitglied Swen Sielken wird über ISO 9001 referieren und anschließend bleibt genügend Gelegenheit zur Diskussion und Fragerunde.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 13.4.16, um 19.00h im Weserjachtclub Borriestr. Bremerhaven (da wo unsere Weihnachstfeier war).

Bitte meldet Euch bei mir per Mail bis Montag, den 11.4. kurz an.

 


Bremerhaven im Aufbruch: Handwerk als Partner der gewerblichen Wirtschaft

Liebe Mitglieder,

mit den besten Grüßen unseres Vizepräses der HWK Bremen, Herrn Hans-Joachim Stehr, leite ich eine Einladung weiter.

Bremerhaven verfügt über ein großes Potential an Handwerksbetrieben. All diese Firmen und Unternehmen bieten eine breite Palette von handwerklichen Produkten und Dienstleistungen an.

Das Handwerk bildet junge Fachkräfte aus. In den Handwerksfirmen Bremerhavens finden zahlreiche Menschen Beschäftigung. Handwerk und Industrie arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen.

Das Handwerk ist ein wichtiger Bestandteil der Bremerhavener Wirtschaft und hat sich in den letzten Jahren durch vielfältige Innovationen und Veränderungen ausgezeichnet.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe präsentieren sich die im Programm genannten Handwerksunternehmen am

Dienstag, den 10.November 2015 um 18.00h im Raum Klipper bei der IHK Bremerhaven, Friedrich-Ebert-Str. 6, 27570 Bremerhaven.

Anmeldungen bitte mit beigefügtem Antwortfax direkt an die Veranstalter.

P.S. Mit Fulle und Lücken Sonnenschutzsysteme präsentiert sich auch ein Unternehmen, dessen Inhaber Dietmar Fulle Betriebswirt des Handwerks und Mitglied unseres Vereins ist!

Ich bin überzeugt davon, dass ich Ihr/Eurer Interesse geweckt habe und es uns gelingt, auch mit unserem Verein für das Handwerk an diesem Abend deutlich Flagge zu zeigen!

Heinz Weber

 


Bankgespräche richtig führen

Liebe Mitglieder,

die Sommerpause ist vorbei, nun geht es mit einer sehr interessanten Veranstaltung weiter!

Auf den Briefbogen jeden Unternehmers gehört mehr als nur eine Hausbank, denn dass sich die strategische Ausrichtung einer Bank/Sparkasse durch Fusion sehr schnell ändern kann, haben viele von uns schon einmal erlebt.

Für unsere nächste Veranstaltung konnten wir die Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland als Partner gewinnen und beschäftigen uns an diesem Abend mit den Fragestellungen:

- Wie bereite ich mich auf ein Bankgespräch richtig vor?

- Wie führe ich ein Bankgespräch richtig?

- Was will die Bank alles über mich/mein Unternehmen wissen?

- Welche Unterlagen werden benötigt?

- Was muss ich bei Standortwechsel/Expansion unternehmen?

- Wie betreibe ich Personalsicherung?

Bitte merkt Euch bereits heute den Termin vor:

Montag, 9.11.2015 um 19.00h im Hause der Volksbank in Beverstedt, Hindenburgstr. 10.

Die Veranstaltung ist kostenlos – aber sicher nicht wertlos! Gäste sind herzlich willkommen.

Heinz Weber

  • Facebook
Bundesverband Betriebswirte des Handwerks e.V. © 2012 All Rights Reserved   |   Impressum