Ulm

In Ulm und um Ulm - die Betriebswirte des Handwerks aus der Münsterstadt

Der Verein der Betriebswirte des Handwerks Ulm wurde am 26. Juli 1985 auf Initiative von Absolventen der ITB Seminare gegründet, mit dem Ziel, die betriebswirtschaftliche Weiterbildung zu fördern. An der Gründungsversammlung nahmen alle 15 Absolventen des Jahres 1985 teil. Aus ihrer Mitte wurde Hartmut Wörgartner zum Vorsitzenden gewählt. Er konnte Erfahrungen und Initiativen aus der Vereinigung der Betriebswirte aus Stuttgart mit in den jungen Verein einbringen.

Das größte Problem für die Arbeit in Ulm ist der enorme Umfang des Kammerbezirks, der sich von Aalen bis zum Bodensee erstreckt und sich von Ulm bis nach Laichingen weitet. Aus diesem Grund werden neben einigen Abendveranstaltungen auch zweitätige Seminare angeboten.

  • Facebook
Bundesverband Betriebswirte des Handwerks e.V. © 2012 All Rights Reserved   |   Impressum